Das THW: Wichtiger Rettungsanker für uns alle

Bild: Bernd Marzi

Zum Abschluss unserer Tour durch den Wahlkreis Stormarn-Mitte besuchten Thomas Losse-Müller und ich das Team vom THW-Ahrensburg.
Bild: Bernd Marzi
Der Ortsbeauftragte vom THW Holger Zentawer erläuterte uns die Aufgaben und die technischen Möglichkeiten, die das THW heute hat. Wirklich beeindruckend waren die Möglichkeiten und Fähigkeiten der Trupps und Fachgruppen Hilfe zu leisten sowie deren technische Ausstattung. Beachtenswert und Beeindruckend: Nahezu alles beim THW geschieht ehrenamtlich, auf bis zu über 1000 Stunden Engagement pro Person summiert sich die Arbeit eines Jahres.
Abschließen berichteten die Mitglieder des THW bei wunderbarer spät-winterlicher Abendstimmung in Ahrensburg über die zahlreichen Einsätze des letzten Jahres, darunter das Ahrtal, und der letzten sehr stürmischen Wochen.
Bild: Bernd MArzi
Bild: Bernd Marzi
Herzlichen Dank für den super-interessanten inhaltlichen Austausch und den Ausklang unsere Tourtages durch Stormarn-Mitte!